Jugend- und Suchtberatung

Hier haben wir in einem kurzen Video zusammengefasst, was wir für dich tun können:

Für Angehörige haben wir auch einen kleinen Film gemacht:

Wir sind für euch da

Jung sein ist eine spannende und aufregende Zeit, birgt aber auch eine Menge Sorgen, Krisen und Konflikte, die zu Ratlosigkeit und Verzweiflung führen können. Unsere Beratungsstelle in der Engelbrechtgasse 2 in Wiener Neustadt steht für euch offen. Unser Angebot:

Beratung

Wir beraten Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren und ihre Angehörigen. Wir bieten Begleitung und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen. Mit uns könnt ihr Themen wie Partnerschaft, Sexualität, Ausbildung, Familienkonflikte oder Suchtprobleme besprechen.

Unser Angebot ist freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Erreichen könnt ihr uns unter 0699/ 12 13 02 31

Workshops

Für Schulen, Firmen, Lehrlinge, Jugendgruppen und Multiplikator_innen bieten wir Workshops zu den Schwerpunkten: Sucht, Sexualität, Körperwahrnehmung, Persönlichkeitsentwicklung, Klassenklima – soziales Lernen, Mobbing und Gechlechtersensible Arbeit an.

Für weitere Informationen zu unserem Workshopangebot wenden sie sich an 0699/11669856 oder office@auftrieb.co.at

Workshopangebot für Lehrlinge, Firmen und Ausbildner_innen: lehrlingsfolder2018