Lotta Mädchenfachtagung 2014

Am 28. und 29.Jänner 2014 fand die 4.Mädchenfachtagung  in Wiener Neustadt statt. Veranstaltet wurde die Tagung von Lotta- der Plattform für Mädchenarbeit in Niederösterreich. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf dem Thema „Sexualpädagogische Arbeit mit Jugendlichen“ und Bettina Weidinger (vom Institut für Sexualpädagogik Wien) war dazu als Vortragende geladen. Am 2.Tag stellten die Kolleginnen von Rumtrieb ihr Crosswork Projekt „MIA“ vor und der Nachmittag war dem Austausch un der Vernetzung zwischen den KollegInnen gewidmet. Insgesamt waren an beiden Tagen 23 TeilnehmerInnen anwesend und es wurde angeregt diskutiert und ausgetauscht.  Es war, wie auch in den letzten Jahren,  toll zu sehen mit wieviel Power und Einsatzbereitschaft Mädchenarbeit in Niederösterreich und Wien passiert. Es waren zwei tolle Tage!maedchenfachtagung2014

 

           Danke an die TeilnehmerInnen!